CigarKings GmbH

Coronita FT Maduro

Sale price Price €141,60 Regular price Unit price  per 

Tax included. Shipping calculated at checkout.

The New Coronita Flag Tail is the smallest vitola our CigarKings Nicaragua series. She encapsulates the CigarKings smoking experience and allows the aficionado to experience the traditional cigarkings attributes in a much smaller, approachable form factor with a 45 minute smoke.

Our aim with the Nicaragua Series was to create cigars with relatively low nicotine content, whilst maintaining a complex and creamy taste. This was made possible by using only Viso and Seco tobacco, along with using our secret binders to explore the tastes usually found in heavier bodies cigars. The all natural Maduro wrapper is employed for a complex and sweeter taste to compliment the filler as well as the binder.

All CigarKings cigars are rolled in the traditional, old Entubado style which implies the filler being completely rolled by hand and closed with a triple cap. This elevates the smoking experience allowing for more channels and amplifies taste at every draw.

On the Coronita, a flag tail was added to finish the package of our ultimate short smoke.

CigarKings GmbH

Coronita FT Maduro

Sonderpreis Preis €141,60 Normaler Preis Einzelpreis  pro 

inkl. MwSt.

Die neue Coronita Flag Tail ist die kleinste Vitola unserer CigarKings Nicaragua Serie. Sie bindet das CigarKings Genusserlebnis und bietet den Aficionados das traditionelle CigarKings Erlebnis in einer viel kleineren, zugänglichen Form mit einer Rauchdauer von bis zu 45 Minuten.

Unser Ziel bei der Nicaragua Serie war es, Zigarren mit relativ niedrigem Nikotingehalt zu schaffen und gleichzeitig einen komplexen und cremigen Geschmack zu erhalten. Dies wurde möglich, indem wir nur Viso- und Seco-Tabak verwendeten und unsere geheimen Umblätter benutzten, um den Geschmack zu kreieren, der normalerweise in Zigarren mit schwereren Geschmäcker zu finden ist. Das natürliche Maduro-Deckblatt wird für einen komplexen und süßeren Geschmack verwendet, um sowohl die Einlage als auch die Umblätter zu ergänzen.

Alle CigarKings Zigarren werden im traditionellen, Entubado-Stil gerollt, was bedeutet, dass die Einlage vollständig von Hand gerollt und mit einer Dreifachkappe verschlossen wird. Dies erhöht das Genusserlebnis und ermöglicht mehr Rauchkanäle und verstärkt den Geschmack bei jedem Zug.

Der Coronita haben wir noch ein Flag Tail aufgesetzt, um unseren ultimativen short smoke zu perfektionieren.