CigarKings GmbH

Robusto Maduro

Sale price Price €98,40 Regular price Unit price  per 

Tax included. Shipping calculated at checkout.
The Robusto is a beloved, classic shape in CigarKings style. Combining elegance with taste, the Robusto Maduro builds on top of the Corona with similar characteristics on the palette, albeit, in a classic form with a thicker ring gauge for more intense draws, elevating the CigarKings experience to a whole new level. Being the classic shape, it also has a sweet spot in duration with a smoking time of around one hour.

Our aim with the Nicaragua Series was to create cigars with relatively low nicotine content, whilst maintaining a complex and creamy taste. This was made possible by using only Viso and Seco tobacco, along with using our secret binders to explore the tastes usually found in heavier bodies cigars. The all natural Maduro wrapper is employed for a complex and sweeter taste to compliment the filler as well as the binder.

All CigarKings cigars are rolled in the traditional, old Cuban Entubado style which implies the filler being completely rolled by hand and closed with a triple cap. This elevates the smoking experience allowing for more channels and amplifies taste at every draw.

CigarKings GmbH

Robusto Maduro

Sonderpreis Preis €98,40 Normaler Preis Einzelpreis  pro 

inkl. MwSt.

Die Robusto ist ein geliebtes, klassisches Format im CigarKings Stil. Die Robusto Maduro kombiniert Eleganz mit Geschmack und baut auf der Corona auf, mit ähnlichen Eigenschaften aus der Serie, wenn auch in einer klassischeren Form mit einem dickeren Ringmaß für einen intensiveren Geschmack, was das CigarKings Erlebnis auf eine ganz neue Ebene hebt. Da es sich um eine klassische Vitola handelt, bringt sie auch etwas mehr süße mit einer Rauchdauer von etwa einer Stunde mit.

Unser Ziel bei der Nicaragua Serie war es, Zigarren mit relativ niedrigem Nikotingehalt zu schaffen und gleichzeitigeinen komplexen und cremigen Geschmack zu erhalten. Dies wurde möglich, indem wir nur Viso- und Seco-Tabak verwendeten und unsere geheimen Umblätter benutzten, um den Geschmack zu kreieren, der normalerweise in Zigarren mit schwereren Geschmäcker zu finden ist. Das natürliche Maduro-Deckblatt wird für einen komplexen und süßeren Geschmack verwendet, um sowohl die Einlage als auch die Umblätter zu ergänzen.

Alle CigarKings Zigarren werden im traditionellen, Entubado-Stil gerollt, was bedeutet, dass die Einlage vollständig von Hand gerollt und mit einer Dreifachkappe verschlossen wird. Dies erhöht das Genusserlebnis und ermöglicht mehr Rauchkanäle und verstärkt den Geschmack bei jedem Zug.