CigarKings GmbH

Toro Maduro

Sale price Price €114,00 Regular price Unit price  per 

Tax included. Shipping calculated at checkout.

The Toro is our flagship cigar from the Nicaragua Series. With the largest ring gauge and the longest length, it is the epitome of our brand, elevating the attributes which underpin every CigarKings smoking experience to the highest level. Naturally, being our flagship, it has the longest smoking time at approximately 1 hour 30 minutes, allowing aficionados enough time to decipher the complexity of taste on their palette and witness the ultimate CigarKings experience with every single draw of this gorgeous cigar. 

Our aim with the Nicaragua Series was to create cigars with relatively low nicotine content, whilst maintaining a complex and creamy taste. This was made possible by using only Viso and Seco tobacco, along with using our secret binders to explore the tastes usually found in heavier bodies cigars. The all natural Maduro wrapper is employed for a complex and sweeter taste to compliment the filler as well as the binder. 

All CigarKings cigars are rolled in the traditional, old Entubado style which implies the filler being completely rolled by hand and closed with a triple cap. This elevates the smoking experience allowing for more channels and amplifies taste at every draw.

CigarKings GmbH

Toro Maduro

Sonderpreis Preis €110,40 Normaler Preis Einzelpreis  pro 

inkl. MwSt.

Die Toro ist unser Flaggschiff aus der Nicaragua Serie. Mit dem größten Ringmaß und dem längsten Maß ist sie der Inbegriff unserer Marke, sie hebt die Attribute, die in jeder CigarKings zubinden sind auf das höchste Niveau. Natürlich, da sie unsere Königin ist, hat sie die längste Rauchdauer von etwa 1 Stunde 30 Minuten, welche den Aficionados genug Zeit bietet, um die Komplexität des Geschmacks zu entschlüsseln. Erleben Sie die ultimative CigarKings experience mit jedem einzelnen Zug von dieser herrlichen Zigarre.

Unser Ziel bei der Nicaragua Serie war es, Zigarren mit relativ niedrigem Nikotingehalt zu schaffen und gleichzeitig einen komplexen und cremigen Geschmack zu erhalten. Dies wurde möglich, indem wir nur Viso- und Seco-Tabak verwendeten und unsere geheimen Umblätter benutzten, um den Geschmack zu kreieren, der normalerweise in Zigarren mit schwereren Geschmäcker zu finden ist. Das natürliche Maduro-Deckblatt wird für einen komplexen und süßeren Geschmack verwendet, um sowohl die Einlage als auch die Umblätter zu ergänzen.

Alle CigarKings Zigarren werden im traditionellen, Entubado-Stil gerollt, was bedeutet, dass die Einlage vollständig von Hand gerollt und mit einer Dreifachkappe verschlossen wird. Dies erhöht das Genusserlebnis und ermöglicht mehr Rauchkanäle und verstärkt den Geschmack bei jedem Zug.